Unser Verein

Home / Unser Verein

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Fliegerclub Milan e.V. Meschede.

Unser Verein wurde 1976 aus einer Haltergemeinschaft heraus am Flugplatz Meschede-Schüren gegründet.
Unser erstes Flugzeug war eine Cessna 172.

1980 wurde unsere Vereinsflugschule gegründet, die wir bis heute erfolgreich betreiben.

In unserer Flugschule können Sie erwerben:

– Privatpilotenlizens LAPL & EASA FCL PPL-A
– Weiterbildung Nachtflug VFR-NIGHT
– Sprechfunkausbildung BZF-2 BZF-1 (bei ausreichender Teilnehmerzahl)

Im April 2015 wurde unsere Flugschule von der Bezirksregierung Münster zur zertifizierten Ausbildungsorganisation ATO (Approved Training Organisation) ernannt.

 

Somit erfüllt die Flugschule des Fliegerclub Milan alle geforderten EU-Bestimmungen um als Flugausbildungsbetrieb tätig zu sein.

 

Unser Verein besitzt heute 2 Flugzeuge vom Typ:

Piper PA-28 Archer II
Cessna C172

 

 

Piper 28 Archer D-EKEH

Piper 28 Archer D-EKEH

 

Cessna 172 D-EIYT

Cessna 172 D-EIYT

 

Milaner fachsimpeln